March 27, 2009

Who the fuck is Jung von Matt? Adbusting oder Guerilla-Marketing?



"Lieber Holger, lieber Jean-Remy,

Ihr habt mich zu einem zynischen Trottel, der sabbernd im Supermarkt steht, gemacht. Euer Trojanisches Pferd hatte sich in mein Gehirn eingenistet und ich bin zu Eurem Pawlowschen Hund geworden: Ich las Bild, leaste bei Sixt und aß Duplo. Ich war Deutschland - und Ihr ward die Werbestars. Doch endlich hat das Soma seine Wirkung verloren! Es ist vorbei - zu viel Macht, zu viel Erfolg, tut eben selten gut. Und jetzt seid ihr matt statt jung. Und Deine Friends? Die machen´s auch nicht besser: Versuchen sich als Springer und landen doch im Schachmatt. Es ist Zeit für einen Neubeginn, für neue Büros, neue Kreative, neue Ideen und neue Werbung! Wir wollen euch nicht mehr kennen - ihr seid die letzten Überbleibsel einer vergangenen Zeit. Wir sind der Pawlowsche Hund, der sich aus Eurem Versuchslabor befreit hat und wir sind verdammt hungrig!

Deine Alice"

Wer pisst hier eigentlich wem ans Bein? Sind es Herren und vielleicht auch Damen von gebrauchsgrafikundso, die mit Adbusting den großen Agenturen eins auswischen wollen, oder geht der Schuss nach hinten los und der ganze Trubel um "Who the fuck is Jung von Matt" ist nur eine astreine Guerilla-Marketing Kampagne für Jung von Matt?

Und wie sagt man so schön? "Any publicity is good publicity."

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