January 25, 2009

Partizan Lab: Tricky Dogs goes Prête à Porter

Man hört "De Crecy" und denkt an Frankreich. Vielleicht denkt man sogar an die guten alten Housetunes aus diesem Land. So wirklich daneben liegt man nicht, denn Geoffroy de Crecy erster Gehversuch in Richtung Animation war ein Promovideo für seinen Bruder, Etienne De Crecy.

Worüber ich aber eigentlich berichten wollte, ist das Internationale Trickfilm Festival in Stuttgart. Als größtes und ältestes Festival für den Animationsfilm weltweit, gegründet 1982, repräsentiert es vom 1.-6. Mai 2008 das ganze kreative Spektrum des Animationsfilms - vom künstlerischen Kurzfilm über animierte Kinderfilme und Studentenfile bis zum abendfüllenden CGI-Film. Für alle, die in der Nähe sind: ein Blick lohnt sich. In diesem Jahr kooperiert das Trickfilm-Festival erstmalig mit dem aus Hamburg stammenden Bitfilm Festival.

Auf der Shortlist im Internationalen Wettbewerb des Internationalen Trickfilmfestes ist unter vielen anderen Geoffroy de Crecy's "Dog Days". (synopsis: Grace, the newborn of an American upper-class family, is exchanged with Doug, the little baby dog of a "white trash" American family.) Eine Möglichkeit Germanys Next Top Dog für Germanys Next Topfmodell zu finden? Leider finde ich nicht die 15 minütige Version, aber hier könnt ihr einen Teil des Film sehen:
Dog Days auf Partizan Lab anschauen

No comments:

Post a Comment